Freitag, 28. August 2015

2015-08-28 Herbstbepflanzung - Anreise

Heute ging es mal wieder in das schöne Havelberg. Wir sind einen Tag vor dem Bepflanzungszeitraum, aber Grabschnitt und Ausbesserungsareiten sind selbstverständlich erlaubt.


Sehr erfreut waren wir über den guten Zustand der Bodendecker. Die regelmäßigen Schnittdurchgänge und die gute Pflege im Lehrlingspflegemodell haben sich ausgezahlt. Es gab also viel zu tun.


Leichte Probleme haben wir in diesem Jahr nur mit einer Gruppe Muschelzypressen. Hier mussten wir schon die zweite Pflanze austauschen.


Neben dem Schnitt der Bodendecker haben wir auch den Neutrieb der Rhododendren entfernt. Somit sind alle Pflegemaßhnahmen an der Grabstelle abgeschlossen. Am Sonntag wird dann noch das Beet gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen