Donnerstag, 28. Mai 2015

28-05-2015 Vorbereitung zur Sommerbepflanzung

Heute galt es wieder den Wagen zu packen für eine neue Bepflanzung der Grabstätte. Ich werde selbstverständlich über den Verlauf berichten.

Aber zunächst möchte ich berichten welchen Aufwand in diese Woche schon dafür gemacht wurde. Zunächst bekam ich am 20. Mai den Hinweis, dass meine Rhododendren braun werden würden. Dazu gab es dann auch gleich ein Bild.


Ich kann zwar aus der Ferne nicht wissen, was die Pflanzen haben, aber es war wichtig gleich Ersatz mit einzuplanen. Selbstverständlich halten wir von allen Pflanzen immer eine gewisse Reserve im betrieb, die auch immer wie die Pflanzen in Havelberg behandelt werden. Sie werden also zeitgleich geschnitten, gedüngt und ähnliches.

Am Mittwoch morgen sind wir dann wieder zum Großmarkt gefahren um Sommerpflanzen einzukaufen.



Viele der Pflanzen sind dabei in der Region hier erzeugt worden und somit gut abgehärtet. Wir haben uns als Ziel gesetzt erneut ein buntes Beet zu erstellen, jedoch wieder in gelb-weiß gehalten.

Heute ging es dann an das Packen.


Wieder beginnt das kleine Tetris-Spiel, wie alles was man braucht ins Auto kommen soll. Pflanzen, Werkzeug und Dinge des täglichen Bedarfs dürfen nicht vergessen werden.



Alle Pflanzen werden dabei in Stauden- oder Baumschulkisten gepackt. Diese lassen sich gut stapeln und verrutschen auch nicht bei kleineren oder größeren Bremsmanövern.


Der Wagen ist also fertig und so werden wir morgen früh den Weg nach Havelberg suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen