Dienstag, 12. Mai 2015

2015-05-12 Grabschnitt

3 Wochen nach der Erstbepflanzung gab es den ersten Kontroll- und Schnittbesuch in Havelberg.


Festzustellen war, dass die Bodendecker gut angewachsen sind. Sowohl Der Euonymus, wie auch das Henaria mussten geschnitten werden. Außerdem sind die Blüten der Rhododendren ziemlich verblüht und müssen daher ausgeputzt werden. Im Beet stehen alle Pflanzen noch sehr gut, allerdings sind die Narzissen verblüht und ich habe mich entschlossen Sie so zu ersetzten, das das Bild des Grabes erhalten bleibt.


Der Euonymus wird zunächst mit einer Rasenkantenschere vorgeschnitten und dann mit der Handschere nachgeschnitten. Wichtig ist es die Kanten freizuschneiden und die angestrebte angehügelte Form nachzuempfinden.


Die Rhododendren auszukneifen ist einen Geduldsaufgabe. Die Blüten werden einzeln mit den Fingern ausgeknipst.


Nach der Fertigstellung der Rhododendren sind auch die Heneraria geschnitten worden. Im Beet sind die Narzissen durch Margerithen und Strohblumen ersetzt worden.


Nun werden wir Ende Mai wieder nach Havelberg reisen, wenn es vom 28-31.05 als Aufgabe die Sommerbepflanzung gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen