Freitag, 10. April 2015

Wie geht die Ware bloß in das Auto

10. April 7 Uhr

Jedesmal wieder kommt der Tag des Packens. Die wichtigste Frage wird auch diesmal wieder sein: Haben wir genug Ware, reicht das alles, Was haben wir vergessen.Also beginnen wir erstmal die Pflanzen einzupacken und vom Tisch in die Kiste zu bringen. Dabei wird die Ware selbstverständlich das erste Mal kontrolliert und ausgeputzt.

Ganz nebenbei ist dies auch eine Ausbildungseinheit unter der Überschrift "Ernte und Aufbereitung" Die Pflanzen müssen bitte gleichmäßig gewachsen sein und über den Topfrand schauen. So werden aus 500 Pflanzen 150 Exponate, die den Weg zur Gartenschau antreten.


Auch die nächsten kleinen Pflänzchen wollen sorgsam eingepackt sein. Eine gewisse Fülle ist Voraussetzung für den Weg nach Havelberg. Kaum vorstellbar, was dort für eine Fläche entstehen soll. Irgendwann ist es dann geschafft und alle Pflanzen stehen in Kisten zum Einladen bereit.


Wenn alle Materialien zusammen stehen, bleiben zwei große Fragen. Hab ich alles und wie passt das ins Auto. Das Laden ändelt dann etwas einem Tetris-Spiel.


Man kann wirklich nicht sagen, dass wir Platz im Auto gelassen haben. Aber pünktlich zu Feierabend ist alles verstaut und fertig für die Fahrt morgen nach Havelberg.


Sehr motivierend ist es dann, wenn nette Kollegen schon mal einen Gruß aus Havelberg via Facebook schicken. Da das Kontingent  an Arbeitskarten recht begrenzt war, wurde unsere Jennifer mal eben in eine andere Firma gesteckt. Schön, wenn Kollegen sich so helfen.


So und damit melde ich mich für heute hier ab und berichte morgen wieder aus Havelberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen